Über uns

Herzlich Willkommen liebe Katzenliebhaber und alle, die es noch werden wollen!

Auf den nächsten Seiten möchte ich euch meine kleine, seriöse Hobbyzucht in Österreich vorstellen, in der ich mich auf die Zucht von Britisch Kurzhaar (BKH) und Britisch Langhaar (BLH) Katzen in den verschiedenen Point-Varianten spezialisiert habe.

Mein Name ist Miriam Neudeck, geb. 1983,und ich wohne gemeinsam mit meinem
Mann Michael, unserer Tochter Norelie (geb. 2014) und unseren Tieren im wunderschönen
Obertrum am See im Salzburger Seenland. 

 

Zu unserem kleinen Zoo gehören…

unsere 2 Pferde Luna und Lyske

unsere 2 Britisch Kurzhaarkatzen Latika und Brownie

       

 

 

 

 

 

 

 

unsere Chihuahuahündin Suki

und seit 2017 unsere Britisch Langhaar Katze Sweet Fun Jubilee

 

Ich möchte mich hier nochmals sehr herzlich bei Annett Heims für ihr Vertrauen bedanken. Dank ihr konnte ich mit Sweet Fun Jubilee den Grundstein meiner Zucht Jubilee Dreams legen.

 

 

Schon als kleines Kind war ich von Tieren absolut begeistert und ich wuchs dank meiner Eltern gemeinsam mit meinem Bruder David auf einem kleinen Bauernhof mit Schafen, Ziegen, Katzen, Hühnern, Hasen, Meerschweinchen und Fischen auf. Schon damals war neben dem Reiten, meine „kleine Zwerghasen- und Meerschweinchenzucht“ eines meiner liebsten Hobbys. Es faszinierte mich schon als Kind, durch welche Verpaarungen welche Farbschläge und Merkmale beim Nachwuchs hervortreten. Diese Faszination ist bis heute geblieben.

Neben der Liebe zu den Katzen gilt mein Interesse den Pferden und dem Reiten. Neben meinem „normalen Job“ als Lehrerin bin ich auch geprüfte Reitpädagogin und habe meinen Traum von Hobby zum Beruf durch mein Miri’s Pferdekinderland verwirklicht.

Meine ganz besondere Liebe gilt den Briten mit ihrem zauberhaftem Eulengesicht – meine Latika nenne ich auch immer liebevoll Schneeeule. Ich bin dem bärchenhaften Aussehen und ruhigen, nahezu majestätischem Charakter dieser Katzen total verfallen. Insbesondere die Point- und Langhaarvarianten in Golden und Silber haben es mit angetan.

Ich bin Mitglied im österreichischen Katzenzuchtverein „All About Cats“, der dem Verein TICA angehört.

Ich besuche regelmäßig Katzenausstellungen, um von den Richtern ein Feedback bezüglich Stärken und Schwächen meiner Katzen zu erhalten und dieses Wissen auch in zukünftige Verpaarungen einfließen zu lassen.

Zuchtschau Biedermannsdorf April 2018

Unsere Kitten sind gesund, bestens sozialisiert und suchen frühestens ab der 13 Woche ein neues zu Hause. Bis dahin sind sie geimpft, mehrfach entwurmt, gechippt und frühkastriert. Meine Zuchttiere werden in regelmäßigen Abständen HCM und PKD geschallt sowie auf FiV und FelV getestet.

Selbstverständlich haben meine Kitten einen Stammbaum und bekommen ein Starterpaket für die ersten paar Tage mit nach Hause. Mein Katzen bekommen hochwertiges Nassfutter und Frischfleisch.

Grundsätzlich gebe ich Kitten als Liebehabertiere und frühkastriert, bzw. inkl. Kastrationsgutschein ab. Wer eine Zuchtkatze aus meiner Cattery haben möchte, kann sich gerne persönlich mit mir in Verbindung setzen.