Über uns

Herzlich Willkommen liebe Katzenliebhaber und alle, die es noch werden wollen!

Auf den nächsten Seiten möchte ich euch meine kleine, seriöse Hobbyzucht in Österreich vorstellen, in der ich mich auf die Zucht von Britisch Kurzhaar (BKH) und Britisch Langhaar (BLH) Katzen in den verschiedenen Point- und Solidvarianten spezialisiert habe.

Mein Name ist Miriam Neudeck, geb. 1983. Ich wohne gemeinsam mit meinem
Mann Michael, unsereren Kindern Norelie und Leander und unseren Tieren im wunderschönen
Seeham im Salzburger Seenland. 

 

Zu unserem kleinen Zoo gehören…

unsere 2 Pferde Lyske und Kaylani.

unsere Chihuahuahündin Suki

und unsere Britischen Langhaar Katzen British Island’s Gili Island, Jubilee Dreams Trifle, Jubilee Dreams Clementine sowie unserer Kurzhaar Dame Sweet Sarabi Diana’s Garden.

           

 

Ich möchte mich hier nochmals sehr herzlich bei Annett Heims für ihr Vertrauen öffnen. Dank ihr konnte ich mit Sweet Fun Jubilee den Grundstein meiner Zucht Jubilee Dreams legen.

                                                                                

 

Schon als kleines Kind war ich von Tieren absolut begeistert und ich wuchs dank meiner Eltern gemeinsam mit meinem Bruder David auf einem kleinen Bauernhof mit Schafen, Ziegen, Katzen, Hühnern, Hasen, Meerschweinchen und Fischen auf. Schon damals war neben dem Reiten, meine „kleine Zwerghasen- und Meerschweinchenzucht“ eines meiner liebsten Hobbys. Es interessierte mich schon als Kind, durch welche Verpaarungen welche Farbschläge und Merkmale beim Nachwuchs hervortreten. Diese Faszination ist bis heute geblieben.

Neben der Liebe zu den Katzen gilt mein Interesse den Pferden und dem Reiten. Neben meinem „normalen Job“ als Lehrerin bin ich auch geprüfte Reitpädagogin und habe meinen Traum von Hobby zum Beruf durch mein Miri’s Pferdekinderland verwirklicht.

Meine ganz besondere Liebe gilt den Briten mit ihrem zauberhaften Eulengesicht . Ich bin dem bärchenhaften Aussehen und ruhigem, nahezu majestätischem Charakter dieser Katzen total verfallen. Insbesondere die Point- und Langhaarvarianten in Golden und Silber haben es mir angetan.

Ich bin Mitglied im österreichischen Katzenzuchtverein „All About Cats“ , der dem Dachverein TICA angehört.

Ich besuche regelmäßig Katzenausstellungen , um von den Richtern ein Feedback bezüglich Stärken und Schwächen meiner Katzen zu erhalten und dieses Wissen auch in künftigen Verpaarungen einfließen zu lassen.

Zuchtschau Stockerau Jänner 2022

Unsere Kitten sind gesund, bestens sozialisiert und suchen frühestens ab der 13. Woche ein neues zu Hause. Bis dahin sind sie geimpft und gechippt. Meine Zuchttiere werden in regelmäßigen Abständen auf HCM und PKD geschallt, sowie auf FiV und FelV getestet.
Da wir bei unseren Katzen
 
regelmäßige Kotuntersuchungen auf Parasiten und Würmer machen, werden sie auch nur entwurmt wenn dies nötig ist.

Selbstverständlich haben meine Kitten einen Stammbaum und ein Starterpaket für die ersten paar Tage mit nach Hause bekommen. Mein Katzen werden mit hochwertigem Barf (Biologisch Artgerechte Rohfütterung) gefüttert. Wir würden uns natürlich wünschen, dass die neuen Katzeneltern diese gesunde Ernährungsform für unsere Samtpfoten weiterführen!

Grundsätzlich gebe ich Kitten als Liebehabertiere ab. Wer eine Zuchtkatze aus meiner Cattery haben möchte, kann sich gerne persönlich mit mir in Verbindung setzen.